Gebäudebrand

Alarmierung zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Mittelweg. Vor Ort stellte sich heraus, dass nur ein Gebäudeteil, ausgehend vom Terrassenbereich, betroffen war. Nach der Evakuierung der Bewohner und anfänglicher Löschversuche durch Anwohner konnte das Feuer durch Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Letter unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nachträglich wurde bekannt, dass das Feuer von einem defekten Akku eines elektrischen Gartengerätes ausging.  Verletzt wurde niemand.

Die Ortsfeuerwehr Letter war in voller Stärke mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik an der Einsatzstelle. Ebenfalls waren Kräfte der Ortsfeuerwehr Seelze, der Atemschutzrettungstrupp der Ortsfeuerwehr Almhorst, der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei vor Ort. Nach Ende der Ablösch- und Aufräumarbeiten konnten alle Kräfte der Feuerwehr den Einsatzbereich verlassen.