Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in der Lange-Feld-Straße. Die Ortsfeuerwehr Letter war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle. In einer Wohnung brannten eine Matratze und eine Bettdecke. Es wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung und ein weiterer Atemschutztrupp zur Entrauchung des Treppenraums eingesetzt. Der Trupp im Innenangriff rettete eine Person aus der Brandwohnung. Die Matratze und die Bettdecke wurden in den Außenbereich befördert, wo diese dann abgelöscht wurden. Der Treppenraum wurde mittels Drückbelüfter entraucht. Die gerettete Person wurde mit einer Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren der Rettungsdienst und die Polizei.