Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Letter und die Ortsfeuerwehr Seelze zum Gewerbegebiet Letter Süd alarmiert. Dort brannte innerhalb einer Halle eine Papierpresse einer Firma für Aktenvernichtung. Relativ schnell war klar, das zur Brandbekämpfung viele Atemschutzgeräteträger benötigt werden. Daraufhin wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Ebenfall mit alarmiert wurde der GW Logistik der Stadtfeuerwehr Seelze und der GW Atemschutz aus Ronnenberg. Die ersten Kräfte löschten die äußeren Flammen an der Papierpresse ab und begannen nun, da die Ballen innerhalb der Alnage brannten, mit der Demontage von Verkleidungen der Anlage, um an die Brandherde ran zu kommen. In mühevoller Kleinarbeit mußten nun die Papierballen zerkleinert, abgelöscht und mit Hand aus der Anlage gebracht werden.

Die Fachgruppe Logistik hat in der Zwischenzeit die Versorgungszelte aufgebaut, so das die eingesetzten Kräfte sich dort etwas regererieren konnten. Die Fachgruppe Atemschutz aus Ronnenberg begann dann die Flaschen der Atemschutzgeräte zu füllen.

Gegen 20 Uhr konnte der Leitstelle endgültig Feuer aus gemeldet werden und die  Eisatzstelle dem Eigentümer  übergeben werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Letter, Seelze, Werkfeuerwehr Honeywell und der Gerätewagen Atemschutz aus Ronnenberg sowie Polizei und Rettungsdienst.

Wir bedanken uns auch herzlich für die Getränkespenden der Nachbarn.