Aus bisher ungeklärter Ursache brannte Unterholz und ein Baumstumpf auf einem Weg neben dem Motoballplatz in Letter. Ein Kamerad der Ortsfeuerwehr Letter der zufällig über die Kanalbrücke fuhr, bemerkte das Feuer und ließ über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Letter alarmieren. Es wurden beide Dienstgruppen alarmiert und das Tanklöschfahrzeug verließ als erstes die Feuerwache. Kurze Zeit später fuhr ebenfalls das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzstelle an. Dort wurde in der zwischenzeit ein Löschangriff sowie eine Wasserversorgung aufgebaut. Da die Brandstelle auch unterhalb eines liegenden Baumes war, mußte dieser mit Hilfe einer Kettensäge zerlegt werden. Die Einsatzstelle wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend konnte die Feuerwehr Letter nach ca 2 Std.  einrücken und die Fahrzeuge konnten wieder einsatzbereit gemacht werden.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.