Verkehrsunfall

|   Technische Hilfeleistung

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehren Letter und Seelze zu einem Verkehrsunfall in die Klöcknerstrasse alarmiert. Die Alarmmeldung ließ schlimmes befürchten. Zwei Pkw sollen bei ca. 50 km/h frontal zusammen gestoßen sein. Beide Fahrer nicht ansprechbar und eingeklemmt sowie sollte ein Pkw qualmen. Nachdem der Gruppenführer des  Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Letter die Lage vor Ort erkundet hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Beide Fahrer waren nicht eingeklemmt und wurden schon vom Rettungsdienst  und dem Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 4 betreut. Ein Feuer konnte auch nicht festgestellt werden. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Seelze konnte deswegen relativ schnell wieder die Einsatzstelle verlassen. Die Besatzungen des Tanklöschfahrzeuges und des Mannschaftstransportfahrzeug sperrten die Fahrbahnen ab bis die Polizei diese Sperrungen übernahm. 

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehr Letter mit dem Hilfeleistungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Christoph 4 und die Polizei.

 

Zurück