Gasgeruch

|   Technische Hilfeleistung

Am späten Montagabend wurden beide Dienstgruppen in die Lange-Feld-Str. alarmiert. Dort sollte es nach Gas riechen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mieter die Gastherme beschädigt hatte. Umgehend wurde das Mehrfamilienhaus evakuiert und die Feuerwehr Seelze mit dem Gerätewagen Mess sowie der Energieversorger Enercity zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Gaszufuhr wurde abgeschiebert und anschließend baute der Energieversorger die Gasuhr aus . Anschließend wurden die Wohnungen frei gemessen und die Feuerwehren aus Letter und Seelze konnten einrücken. Vor Ort waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug aus Letter, Der Gerätewagen Mess aus Seelze, Energieversorger Enercity, Polizei und Rettungsdienst.