Personensuche

|   Sonstige

Personensuche mit Tauchereinsatz im Mittellandkanal bei Lohnde. Die Ortsfeuerwehr Letter war mit der Verpflegungskomponente zur Versorgung der Taucher mit heißen Getränken im Einsatz (Modul 1). Eingesetzt wurden der Gerätewagen-Logistik und der Mannschaftstransportwagen.

Die Polizei war vor Ort und hatte den Bereich bereits an Land und auf dem Wasser abgesucht. Hierfür war u.a. der Polizeihubschrauber, sowie ein Boot der Wasserschutzpolizei im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch die Tauchergruppen aus Burgdorf und Lehrte, sowie die Ortsfeuerwehren aus Lohnde (Boot), Letter (Verpflegungskomponente) und Ortsfeuerwehr Seelze  (Ausleuchten, Materialunterstützung) nachgefordert.

Der Bereich wurde mit insgesamt 9 Tauchern abgesucht. Am späten Abend wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.