Brand in Chemiefabrik

Bestätigter Brand in einer Chemiefabrik in der Straße vor den Specken im Ortsteil Seelze. Die zuerst anrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Seelze stellten während der Erkundung fest, dass es zu einer Brandentstehung in der Teekücke der Fabrik kam. Dieser Brand wurde erfolgreich durch einen Trupp gelöscht, wodurch eine Brandausbreitung verhindert werden konnte. Mehrere Personen wurden parallel evakuiert, wovon zwei ambulant durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten.

Ebenfalls alarmiert wurden der Atemschutzrettungstrupp der Stadt Seelze, die Ortsfeuerwehr Letter (mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen vor Ort), der Rettungsdienst und die Polizei. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Letter konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.