Benzinbrand

|   Brandeinsatz

Benzinbrand in einer Werkstatt in der Uferstraße. Die Ortsfeuerwehr Letter war mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen an der Einsatzstelle. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass in einer Autowerkstatt ein Behälter mit Benzin in Brand geraten war. Der Behälter mit Benzin wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter der Werkstatt gelöscht. Die Ortsfeuerwehr Letter baute einen Löschangriff auf und setzte einen Atemschutztrupp zur Entrauchung des Gebäudes ein.

Unterstützt wurde die Ortsfeuerwehr Letter durch die Kameraden aus Seelze, den Rettungsdienst und die Polizei.

Ein Mitarbeiter der Autowerkstatt  wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Artikel aus der HAZ vom 13.03.2021:

https://www.haz.de/Umland/Seelze/Seelze-Feuerwehr-hat-zwei-Einsaetze-in-Letter

 

 

Zurück