Um 14:20 Uhr wurden erneut beide Dienstgruppen der Feuerwehr Letter alarmiert. Im Sohnreyweg hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst dazu sollte Qualm aus einer Wohnung im 2 OG. kommen. Als das Tanklöschfahrzeug angekommen war, ging der Angrifftrupp unter Atemschutz zu der Wohnung und öffnete nach kurzer Zeit die Tür. Es wurde festgestellt, das angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet. Kurze Zeit später konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Vor Ort waren aus Letter das Tanklöschfahrzeug sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug. Aus Seelze die Drehleiter das Tanklöschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen. Ebenfalls vor Ort die Polizei und der Rettungsdienst.