Gasgeruch

|   ABC-Einsatz

Am Donnerstagmittag wurden beide Dienstgruppen der Feuerwehr Letter in die Stöckener Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus roch es nach Gas. Nachdem das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle angekommen war, wurde festgestellt, dass schon alle Bewohner das Hauses verlassen hatten. Der Einsatzleiter begann mit der Erkundung im Bereich des Kellers. Nachdem dort ein starke Konzentration eines Gases festgestellt wurde, verließen alle Einsatzkräfte das Haus. Es wurde belüftet und unter Atemschutz wurde dann ein Keller geöffnet, in dem eine defekt Gaskartusche eines Campingkochers als Ursache festgestellt wurde. Diese wurde anschließend geborgen und aus dem Haus gebracht. Der Kellerbereich wurde belüftet und frei gemessen.

An der Einsatzstelle waren das Tanklöschfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Messwagen aus Seelze, Polizei, der Rettungsdienst und der Energieversorger.