Die erste von insgesamt 4 Alarmierungen kam am Sonntagabend gegen 19 Uhr für die Dienstgruppe 1 der Feuerwehr Letter. Es ging zum Georg-Büchner-Gymnasium (Südflügel) zur dortigen Containersammelstelle. Es brannten zwei Container mit Verpackungsmaterial. Das Tanklöschfahrzeug und das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückten zur Einsatzstelle aus. Hier wurden die Container zuerst mit Wasser und anschließend mit Schaum abgelöscht. Der Inhalt der Container musste unter Atemschutz mühevoll auseinander gezogen und abgelöscht werden. Die Papiercontainer wurden raus gezogen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Nachdem die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.