Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Letter mit beiden Dienstgruppen zur Brüder-Grimm-Schule in Letter alarmiert. Dort sollte ein Mülleimer gebrannt haben, sowie die Turnhalle verraucht sein. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie das Tanklöschfahrzeug rückten kurz nacheinander zur Einsatzstelle aus. Die Lehrkräfte hatten die Kinder schon vorbildlich auf dem Schulhof nach Klassen aufgestellt. Durch den Einsatzleiter konnte der Mülleimer und die zwei Papierrollen, die angesteckt worden waren, schnell aus dem Gebäude gebracht werden. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Turnhalle mit dem Elektrolüfter entraucht. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Schulleitung wieder übergeben werden.