ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Experiment im Chemietrakt des Georg-Büchner-Gymnasiums mit unerwartet starker Rauchentwicklung bildete die Ursache für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Letter am Freitagvormittag.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verließen die Schülerinnen und Schüler eigenständig das Gebäude und belüfteten die Räumlichkeiten.

Der Einsatzleiter rückte zusammen mit einem Führungsassistenten zunächst zur Erkundung mit dem Mannschaftstransportfahrzeug aus. Hierbei wurde die Räumlichkeit kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle nachfolgend dem Hausmeister übergeben.

An der Einsatzstelle war ebenfalls unser Tanklöschfahrzeug mit acht Kameraden. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Seelze konnten die Einsatzfahrt abbrechen.