Am Mittwochnachmittag wurden die Mitglieder der Feuerwehr Letter mittels Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz in die Feldmark im Bereich Lakefeld alarmiert. Dort sollte ein Flächenbrand entstanden sein. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde als erstes der Bereich angefahren. Parallel fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug in einen nahen Bereitstellungsraum. Vor Ort  wurde uns von einem Passanten die Einsatzstelle gezeigt. Dort war in einem Gebüsch aus ungeklärter Ursache  ein kleiner Schwelbrand entstanden. Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes (Kübelspritze) konnte dieser schnell abgelöscht werden. Danach konnten alle Kameraden auch wieder einrücken. Vor Ort waren die Polizei und Feuerwehr Letter .

Auch die Feuerwehr Letter empfiehlt, bei der derzeitigen Witterung besonders vorsichtig mit offenem Feuer oder Zigaretten umzugehen.

Beim deutschen Wetterdienst wird immer über die aktuelle Waldbrandgefahr informiert⤴ .