|   Technische Hilfeleistung

Die Dienstgruppe 2 der Feuerwehr Letter musste am Montagabend zum Bahnhof Letter ausrücken. Dort steckte der Aufzug, der sich zwischen den Gleisen befindet, fest. Im Aufzug sollten sich mehrere Personen befinden. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an. Mit Hilfe eines Serviceschlüssels wurde die Tür zum Serviceraum geöffnet und der Fahrstuhl in die untere Endlage gebracht. Anschließend konnte die Tür geöffnet werden und die beiden Kinder konnten nach kurzem Check durch den Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen. Der Fahrstuhl wurde anschließend außer Betrieb genommen, damit ein Techniker die Fehlerursache untersuchen kann. Anschließend konnten alle Kameraden wieder einrücken.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst .