Die zweite Alarmierung des Tages war ein gemeldeter PKW Brand.  Das Tanklöschfahrzeug rückte als erstes zur Stöckener Straße aus. Dort angekommen bestätigte sich die Meldung, dass ein Transporter im Motorraum gebrannt hatte. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz vor. Es wurden Glutnester mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht und die Temperatur mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden beide Batterien des Fahrzeugen von uns abgeklemmt. Gleichzeitig wurde auch Ölbindemittel aufgebracht, um zu verhindern, dass Schadstoffe in die Kanalisation gelangen. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug unterstütze die Kameraden und sicherten die Einsatzstelle ab. Es wurde zusätzlich ein Mitarbeiter des Stadtentwässerung der Stadt Seelze angefordert, der weitere Maßnahmen, wie die Straßenreinigung, nach dem Abtransport des PKW anordnete. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Letter ihre Maßnahmen zurückbauen und anschließend einrücken. Dort wurden dann die Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände gereinigt und Bindemittel aufgefüllt.