|   Technische Hilfeleistung

Am Freitagabend wurden beide Dienstgruppen der Feuerwehr Letter zu einem Einsatz in ein Hochhaus an der Lange-Feld-Str. alarmiert. Dort sollte es im 6. Stock nach Gas riechen. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr  als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle an. An der Einsatzstelle ließ der Gruppenführer sich die Lage von der Polizei und dem anwesenden Rettungsdienst kurz erläutern und ging dann zusammen mit dem Gruppenführer des Tanklöschfahrzeuges ins Gebäude. Kurze Zeit später erreichte der ebenfalls alarmierte Messwagen der Feuerwehr Seelze die Einsatzstelle. Mit Hilfe der Messtechnik des Messwagens wurde die Einsatzstelle überprüft. Es konnte keine Gasentwicklung festgestellt werden. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei der Messwagen aus Seelze und die Feuerwehr Letter.