Gegen 0 Uhr alarmierte die Leitstelle in Hannover die Ortsfeuerwehr Letter. Erneut war ein gemeldeter Containerbrand Grund für die Alarmierung.

Als Erstes verließ das Tanklöschfahrzeug die Feuerwache und fuhr die Einsatzstelle an. Kurz nach der Ankunft wurde bestätigt, dass zwei Container in Brand standen. Sofort wurden die umliegend stehende Papiercontainer beiseite geschoben, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Parallel wurde mit Wasser der erste Löschangriff vorgenommen. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Nachdem das Brandgut auseinander gezogen war, wurde ein Schaumteppich aufgebracht. Da die Brandursache unklar war, erfolgte ebenfalls eine vorsorgliche Bedeckung der anderen Container mit Schaum. Die Einsatzstelle wurde nachfolgend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Vor Ort waren die Polizei und die Ortsfeuerwehr Letter mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.