|   Technische Hilfeleistung

Eine aufmerksame Passantin entdeckte im Kreuzungsbereich Uferstraße / Leineblick mehrere Ölflecken. Durch den Regen drohte dies in die Kanalisation zu gelangen. Daraufhin wurden beide Dienstgruppen der Ortsfeuerwehr Letter alarmiert. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an und begann gleich mit dem Abstreuen rund um den Gully um die weitere Ausbreitung zu unterbinden. Der gesamte betroffene Bereich wurde anschließend abgestreut und der Bauhof der Stadt Seelze verständigt. Das Bindemittel wurde dann vom Bauhof aufgenommen. Die Einsatzstelle konnte der Polizei dann übergeben werden.

Vor Ort waren die Polizei und die Ortsfeuerwehr Letter mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.