|   Technische Hilfeleistung

Das Sturmtief, das am Donnerstag und Freitag über uns hinwegzog, sorgte am Donnerstag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Letter. Diese wurden nachmittags nach Letter Süd alarmiert, da zwei Bäume dem Sturm nicht mehr standgehalten hatten und gegen ein Haus lehnten. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an. Nach kurzer Erkundung wurde die Bäume erstmal gesichert und es wurde die Drehleiter aus Seelze nachalarmiert.

Zeitgleich mit der Alarmierung der Ortsfeuerwehr Seelze wurde auch noch die Ortsfeuerwehr Letter zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B441 alamiert.  Dieser Einsatz wurde vorrangig behandelt, da mehrere Personen eingeklemmt waren. Nach dem Verkehrsunfall wurde die Bäume zusammen mit Hilfe der Drehleiter und den  Kameraden aus Seelze stückweise abgetragen.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren aus Letter und Seelze.