ELO Einsatz

|   ELO (Einsatzleitung vor Ort)

Am Donnerstag (Heiligabend) wurde über die Regionsleitstelle Hannover die Einsatzleitung vor Ort (ELO) der Stadtfeuerwehr alarmiert.

Hintergrund war die Hochwassersituation in der Region Hannover. In der Feuerwache Seelze wurde die Einsatzzentrale für das Stadtgebiet Seelze aufgebaut und in Betrieb genommen. Nach ca. 3,5 Stunden konnte diese aber wieder aufgelöst werden, weil die Hochwasserlage im Stadtgebiet Seelze stabil ist.

Ab dem 26.12 wurde dann die Einsatzleitung Ort wieder in Betrieb genommen und war bis zum 27.12 16 Uhr durchgehend besetzt. Die Aufgabe der Einsatzleitung Ort war die Koordination aller Maßnahmen in Absprache mit dem Gesamteinsatzleiter sowie die Erstellung einer Lagekarte, um auch die TEL (Technische Einsatzleitung der Region Hannover) mit Informationen zu versorgen.