Am Sonntagabend wurden beide Dienstgruppen zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Regionsleitstelle hat die Brandmeldeanlage vom Pflegedomizil Kursana in Letter einen Alarm gemeldet. Nach unserer Ausrückeordnung fuhr das Mannschaftstransportfahrzeug als erstes zur Erkundung die Einsatzstelle an. Kurz danach waren auch das Tanklöschfahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug unterwegs zum Kursana. In der Zwischenzeit konnte der Einsatzleiter die Meldergruppe mit dem Alarm aus der Brandmeldeanlage auslesen. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung in den betreffenden Bereich geschickt. Dort konnte dann Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen technischen Defekt handelte. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war, konnten alle Kräfte der Ortsfeuerwehr Letter wieder einrücken.

Vor Ort waren die Polizei und die Ortsfeuerwehr Letter.