Ein Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb in Letter-Süd  hatte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Letter zur Folge. Dort war es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer in ca. 6 Meter Höhe an der Isolierung von Wasserrohren gekommen.

Das Tanklöschfahrzeug fuhr als erstes die Einsatzstelle in der Alfred-Nobel-Straße an. Kurz darauf erreichten auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug die Einsatzstelle. Parallel wurden auch die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus der Ortsfeuerwehr Seelze alarmiert, die ebenfalls die Einsatzstelle in Letter-Süd anfuhren. Der Betreiber hatte die betroffene Halle schon selber räumen lassen.

Bei der Erkundung wurden zwei Brandherde festgestellt und nachfolgend und zwei Steckleitern aufgestellt. Damit erreichten die Trupps unter Atemschutz zügig die Brandherde und konnten diese nachfolgend mit Schaumlöschern ablöschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Danach konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.

Vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst, die Ortsfeuerwehr Seelze und die Ortsfeuerwehr Letter.