Verpflegung (klein)

|   Sonstige

Die Ortsfeuerwehr Letter wurde nachts um 2:45 Uhr im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Die Ortsfeuerwehren aus Gümmer, Lohnde, Almhorst, Kirchwehren, Lathwehren sowie der Einsatzleitwagen aus Seelze unterstützten bei der Suche.

Die Kameraden der Verpflegungskomponente der Stadt Seelze wurden um 4:12 Uhr nachalarmiert, um die  Einsatzkräfte mit Getränken zu versorgen. Neben der Feuerwehr waren ebenfalls das THW mit zwei Mantrailing-Hunden vor Ort. Für die koordinierte Suche wurden verschiedene Abschnitte gebildet, so dass kein Bereich vergessen wird. Die an Dedensen angrenzenden Waldstücke wurden zu Fuß durchkämmt und mit Drohnen abgeflogen.

Vor dem Einsatz der Feuerwehr war die Polizei bereits einige Zeit, unter anderem auch mit einem Hubschrauber, aktiv am Absuchen des Bereichs. Nach ca. drei Stunden wurde die Person wohlbehalten von der Polizei angetroffen und der Einsatz konnte beendet werden.

Partiell übernommen von der Homepage der Ortsfeuerwehr Dedensen.