Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Letter mit beiden Dienstgruppen zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Möllerkamp alarmiert. Da sich wegen eines anstehenden Dienstes bereits Kameraden im Gerätehaus befanden, konnte das Tanklöschfahrzeug zügig zu der angegeben Adresse ausrücken. Weil wir dort keine Feststellung hatten, fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug zu der Adresse des Melders. Von dort konnte das Tanklöschfahrzeug zur richtigen Adresse dirigiert werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass jemand trockenes Gras in einem Kamin verbrannt hatte.

Da die Feuerstätte schon aus war, brauchte die Ortsfeuerwehr Letter nicht tätig werden und konnte kurze Zeit später wieder einrücken.

Vor Ort war das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Letter.