|   Technische Hilfeleistung

In der Nacht zum Samstag wurde die Dienstgruppe 2 der Ortsfeuerwehr Letter zu einer Türöffnung in den Hirtenweg alarmiert. Unser Mannschaftstransportwagen, der gerade von einer Dienstveranstaltung auf dem Heimfahrt war, fuhr die Einsatzstelle an. Parallel dazu besetzten die Kameraden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und fuhren ebenfalls zur Einsatzstelle. Durch die Erkundung des ersten Fahrzeuges konnte sogleich mit der Türöffnung begonnen werden. Kurze Zeit später war die Tür geöffnet und der Rettungsdienst konnte sich um den Patienten kümmern. Nachdem noch Tragehilfe durch die Kameraden geleistet wurde, konnten beide Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Letter wieder einrücken.

Vor Ort war die Polizei, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Ortsfeuerwehr Letter mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug.